Wo im Leben spürst du gerade, dass etwas nicht mehr stimmig ist?
Viele Menschen funktionieren. Im Beruf. In Beziehungen. Im Alltag.
Sie optimieren sich, arbeiten an ihrem Mindset, jagen Erfolg, Sicherheit oder Anerkennung – und verlieren dabei immer mehr den Kontakt zu sich selbst. Immer mehr von uns verlieren sich in den Social Medias und werden zum Energiegeber dieser Maschinen. " The neongod they made"
Doch irgendwann kommt unweigerlich die Kriese, der Moment, an dem die große Frage auftaucht:
Wer bin ich wirklich — jenseits von Rollen, Erwartungen und Funktionieren?
Wonach richtet sich mein innerer Lebenskompass? Meist ist der überhaupt nicht mehr spürbar.
Genau dort beginnt meine Arbeit.
Hier, begleite ich Menschen in Übergangs- und Wandlungsphasen — körperlich, emotional und existenziell.
Als ehrliche Begegnung mit dem eigenen Leben.
Meine Arbeit verbindet energetische Prozessbegleitung, Körperwahrnehmung, Naturerfahrung, klare Gespräche und Erfahrungsräume, in denen Menschen sich selbst wieder näherkommen können.
Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Begleitung von Männern und Jugendlichen.
Die meisten Männer hängen in der Jugend fest oder noch im inneren Kind.
Viele Männer haben gelernt zu leisten, zu funktionieren und stark zu sein — aber nie wirklich zu fühlen, wer sie eigentlich sind. DU kannst noch so viele Seminare und Workshops besuchen, dich Biohacken und Optimieren, in noch sovielen Schwitzhütten sitzen und Kilometer über Glutteppiche laufen, Erfogreich pitchen oder Traden, what ever... Am Ende läufst du meist nur vor dir weg.
Zwischen Anpassung, innerer Leere, Leistungsdruck, „Money-Mindset“ und ungelösten Bindungsthemen verlieren viele ihren inneren Halt, wenn er denn mal da war.
In Männerkreisen, Workshops und Naturformaten entstehen Räume, in denen Männer wieder Zugang finden können zu Klarheit, Würde, Verantwortung, emotionaler Tiefe und ihrer eigenen inneren Wahrheit. Zu sich selbst.
Es geht nicht nur um Erfolg.
Nicht nur um Beziehungen.
Nicht nur um Selbstoptimierung.
Es geht um die Frage:
Wer bist du, wenn all das wegfällt? WER BIN ICH? Wer bin ich noch, hinter der Form?
Gemeinsam mit Uwe Albrecht habe ich innerhalb von innerwise verschiedene "Erfahrungsräum als therapeutische Spiele entwickelt, darunter „Männer-Labor“, das kulturübergreifende Spiel „Der Mann im Sack“ sowie „Das Königreich,(Erster Titel, Der Weg des Königs,der Weg der Königin) “, das künftig auch im therapeutischen Kontext und in Reha-Kliniken in Norddeutschland eingesetzt wird. Natürlich gibts auch für die Frauen diese Erfahrungsräume in Form von FrauFreiWild, Frauen-Labor und Der Weg der König.
Das Meer, die Elemente und die Natur sind meine wichtigsten Mentoren und Lehrer in meinem Leben.
Sie erinnern mich und dich an etwas, das viele verloren haben: Verbindung. Präsenz. Echtheit. Richtung. LEBEN
Ich arbeite in Einzelbegleitungen, Männerkreisen, Seminaren, Naturformaten und online.
Wenn dich etwas davon ruft, freue ich mich auf ein erstes Kennenlernen.
Stefan
Grenzhäuser Straße 47, Bendorf, Deutschland
Kommentar erstellen