Vom Stress-Hamsterrad zum freien Ausdruckstanz

  • Online Kurs von Dr. med. Adelheid Grünewald
  • Zugriff über die innerwise Online Academy
  • Dauer: ca. 2,5h (4 Videos gesamt)

Ein gesundes Leben definiert sich nicht nur durch die Abwesenheit von Krankheit, sondern vor allem durch ein freudiges, leichtes und glückliches Lebensgefühl.

Und da der Mensch ein Ganzes ist (Körper, Seele und Geist) und somit mehr als die Summe seiner Teile, braucht Beratung und Behandlung, jede Veränderung, einen ganzheitlichen Ansatz.

Unser Stress System sichert unser Überleben, dafür haben wir es. Zugleich beschreibt Stress die individuelle psychische und physische Reaktion eines Menschen auf die verschiedenen Herausforderungen unseres Lebens.

Übersteigen diese Herausforderungen das eigene seelische Fassungsvermögen, geraten wir zunehmend aus der Balance und wenn gar nicht mehr geht: Burn-out.

 

Findest Du Dich in dieser Beschreibung wieder?

Hast Du möglicherweise das Gefühl, gar nicht mehr hinterher zu kommen?
Oder fragst Du Dich immer öfter, wo Du in Deinem Alltag eigentlich noch vorkommst?

Wie schöne wäre es, in die eigene Kraft, in die Eigenmacht zu kommen. Wie wunderbar könnte es sich anfühlen, Schöpferin und Schöpfer Deiner eigenen Wirklichkeit zu sein und somit Königin und König in Deinem eigenen Sein.

Das ist ein Weg, auf dem es gilt, die begrenzenden Glaubenssätze, Muster und Blockaden zu transformieren. Denn was Du über Dich denkst und glaubst, ist einfach nur ein „Softwareprogramm“ auf Deiner Festplatte, welches Dir im Rahmen des Projektes, welches man Erziehung nennt, aufgespielt wurde. Und dieses Programm braucht „Updates“.

Freu Dich darauf, denn Leben ist so wunderschön, lebendig, freudig, glücklich und leicht. Jeder Mensch ist ein individuelles und kostbares Wesen mit einem ganz eigenen Klang und diesen gilt es wunderglaublich schön erklingen zu lassen.